Ãœber mich

Ines Maiwald – Hebamme / PEKiP® Leiterin

Kinder habe ich schon immer gemocht, deshalb wurde ich Hebamme und arbeite seit 1987 in diesem Beruf. Mein Wunsch war es, die Babys länger als nur während und nach der Geburt zu begleiten. Ich habe mich dann entschlossen, mich 1995 zur PEKiP® Gruppenleiterin ausbilden zu lassen. Die zwei eigenen Kinder gaben auch meinem Leben eine eigene Dynamik, Sichtweise und andere Schwerpunkte. Ich habe viele Jahre freiberuflich gearbeitet, 15 Jahre in eigener Praxis. Die PEKiP® Gruppen gehörten immer dazu und wurden zu meiner Herzensangelegenheit. Privat lebe ich im Berliner Umland und reise sehr gern. Durch Zufall kam ich zum Online PEKiP®, und ich war anfangs sehr skeptisch.

Mittlerweile bin ich froh, dass ich dieses Kursformat ausprobiert habe. Ich kann damit besser auf Euch eingehen, weil ich Euch über den PC einzeln besser im Blick habe. Auch die Anregungen sind so gut zu zeigen bzw. die Bewegungsabläufe zu erklären/zu optimieren. Ansonsten läuft alles wie in anderen Gruppen auch. Ihr dürft gern nachfragen, Euch etwas austauschen, und wir werden alle wichtigen Themen ansprechen.

Also lasst Euch einfach von meiner Begeisterung anstecken und Spaß haben!

Ich freue mich auf Eure Babys und auf Euch 😊